Presse

Herzlich willkommen im Presseportal der Stiftung Forum Recht. Hier finden Sie aktuelles Text- und Bildmaterial über unsere Stiftung, ihre Aktivitäten und Projekte. Für weitere Informationen und Auskünfte stehen wir Ihnen natürlich gern persönlich zur Verfügung.

Aktuelle Meldungen

Leipzig. Das Sächsische Staatsministerium der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung (SMJusDEG) und die Stiftung Forum Recht laden am Donnerstag, 5. Mai 2022, 19 Uhr zu einer gemeinsamen Podiumsveranstaltung mit dem Titel „Verfassung leben! 30 Jahre sächsische Verfassung“ in Leipzig ein. Die sächsische Ministerin der Justiz, Katja Meier, nimmt an der Veranstaltung im Paulinum der Universität Leipzig am Augustusplatz teil und hält ein Grußwort. Anlass ist das Jubiläum der Verfassung des Freistaates Sachsen in diesem Jahr: Am 26. Mai 1992 verabschiedete der Landtag die sächsische Verfassung, die am 6. Juni in Kraft trat.

Die vollständige Medieninformation – hier zum Download

Illustration Johanna Benz – hier zum Download

Die Illustration steht für redaktionelle Zwecke in Verbindung mit der Stiftung Forum Recht unter Angabe des Copyrights © Johanna Benz honorarfrei zur Verfügung. Bildunterschrift: „Auf gute Nachbarschaft? Die Stiftung Forum Recht lädt zum Gespräch über deutsch-französische Grenzerfahrungen in der Pandemie ein.“

Anmeldung für interessierte Medienvertreter:innen unter presse[at]stiftung-forum-recht.de.

Die Stiftung Forum Recht lädt am Dienstag, 26. April, 19 Uhr zu einem Podiumsgespräch mit dem Titel „Beyond Borders. Deutsch-französische Grenzerfahrungen in der Pandemie“ ein. Es handelt sich um die erste öffentliche Veranstaltung in den neuen Räumlichkeiten der Stiftung in Karlsruhe.

Die vollständige Medieninformation – hier zum Download

Illustration Johanna Benz – hier zum Download

Unsere Medieninformation – hier zum Download
Das Jahresprogramm 2022 auf einen Blick – hier zum Download
Unser Programm im Bild – unsere Pressefotos zum Programm als Download für Sie!

Das Direktorium der Stiftung Forum Recht: Henrike Claussen und Stephan Barthelmess

Henrike Claussen, Direktorin, und Stephan Barthelmess, Stellvertretender Direktor der Stiftung Forum Recht (Copyright: Stiftung Forum Recht; Fotograf: Felix Grünschloss

Nadine Korn, Leiterin Vermittlung und Bildungsarbeit, im Gespräch mit Teilnehmenden des Projekts „Junges Forum Recht“ (Foto: Stiftung Forum Recht / Fotograf: Felix Grünschloss)

Immer auf dem Laufenden Bleiben

Presseverteiler
Wenn Sie regelmäßig Medieninformationen von uns erhalten möchten, senden Sie uns einfach eine kurze Nachricht mit Ihren Kontaktdaten an presse@stiftung-forum-recht.de.

Steffi Gretschel
Mobil +49 176 57 99 11 69