Stiftungsnews

Neuigkeiten aus der Stiftung Forum Recht finden Sie hier!

Veranstaltungsraum in magenta und türkises Licht getaucht, vorn eine Bühne mit zwei Sesseln, Mikrophonen und zwei Personen, die aber verschwommen sind, da zu weit weg vom kameraobjektiv. Im Vordergrund Postkarten mit dem Titel der Veranstaltung: In guter Verfassung?

„In guter Verfassung?“ Live-Podcast zur Zukunft des Grundgesetzes geht in die nächste Runde

Am 04. und 05. September laden das Podcast-Radio detektor.fm und die Stiftung Forum Recht in Leipzig zur zweiten Runde der Live-Events mit mehreren interaktiven Gesprächen ein. Podcast-Host Rabea Schloz spricht dieses Mal mit ihren Gästen aus Politik, Justiz und Gesellschaft unter dem Titel „35 Jahre Friedliche Revolution: Wurde eine historische Chance verpasst, sich eine gemeinsame Verfassung zu geben?“ über den Beitrittsprozess vor 35 Jahren und gibt einen Ausblick auf die nächsten 75 Jahre Grundgesetz.

Bronze Model der Stadt Karlsruhe vor dem Karlsruher Schloss.

„Recht stadtlich!“ im Gespräch

Am Donnerstag, den 13. Juni 2024, fand der erste kostenfreie Stadtrundgang zum Thema Recht durch Karlsruhe statt. Absofort können Sie bei dem monatlichen Angebot der Stiftung Forum Recht Neues über die „Residenzstadt des Rechts“ erfahren. Thomas Stelzl gibt im Gespräch einen ersten Vorgeschmack!

Mehr Stiftung Forum Recht