Neuer Vorstand des Fördervereins

Auf der digitalen Mitgliederversammlung des Fördervereins FORUM RECHT e. V. wurde am 14. Juni 2021 ein neuer Vorstand gewählt. Die neuen Vorstandsmitglieder setzen sich zu gleichen Teilen aus Karlsruhe und Leipzig zusammen:

Erste Vorsitzende: Sabine Fuhrmann, Präsidentin der Rechtsanwaltskammer Sachsen (Leipzig)
Zweiter Vorsitzender: Michael Börner, Geschichtsstudent (Karlsruhe)
Zweiter Vorsitzender: Prof. Dr. Thomas Dreier, Leiter des Instituts für Informations- und Wirtschaftsrecht am KIT (Karlsruhe)

Beisitzer:innen:
Ulrich Hörning, Bürgermeister und Beigeordneter für Allgemeine Verwaltung der Stadt Leipzig
Eva-Maria von Hollen, Juristin und Historikerin (Leipzig)
Dr. Frank Mentrup, Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe
Birgit Munz, ehemalige Präsidentin des Verfassungsgerichtshofs des Freistaates Sachsen (Leipzig)

Schriftführer: Dr. Peter Wessels,  Rechtsanwalt beim Bundesgerichtshof (Karlsruhe)

Die Stiftung Forum Recht freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand und die Weiterentwicklung des Fördervereins in Leipzig und Karlsruhe. Ein besonderer Dank gilt den Amtsvorgänger:innen für die herausragende Leistung der letzten Jahre, namentlich Ullrich Eidenmüller (Erster Vorsitzender), Elke Sieber (Zweite Vorsitzende), Prof. Dr. Christian Kirchberg (Zweiter Vorsitzender), Prof. Dr. Dr. Norbert Gross (Schriftführer), Rolf Hannich (Schatzmeister) sowie der Präsidentin des Bundesgerichtshofs, Bettina Limperg, und der Richterin des Bundesverfassungsgerichts, Prof.’in Dr. Susanne Baer. Dieser Abschied beendet die lange, fruchtbare Entstehung des Projekts von der Gründung des Initiativkreises bis zur Gründung des Fördervereins und schließlich der Stiftung Forum Recht.

Kontakt zum Förderverein:
info@foerderverein-forum-recht.de