Media

Welcome to the media section of the “Stiftung Forum Recht” (Law Forum Foundation). Find the latest press releases and press images about our foundation, its activities and projects here. For further information, please do not hesitate to contact us.

Current press releases [in German]

Leipzig. Das Sächsische Staatsministerium der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung (SMJusDEG) und die Stiftung Forum Recht laden am Donnerstag, 5. Mai 2022, 19 Uhr zu einer gemeinsamen Podiumsveranstaltung mit dem Titel „Verfassung leben! 30 Jahre sächsische Verfassung“ in Leipzig ein. Die sächsische Ministerin der Justiz, Katja Meier, nimmt an der Veranstaltung im Paulinum der Universität Leipzig am Augustusplatz teil und hält ein Grußwort. Anlass ist das Jubiläum der Verfassung des Freistaates Sachsen in diesem Jahr: Am 26. Mai 1992 verabschiedete der Landtag die sächsische Verfassung, die am 6. Juni in Kraft trat.

Die vollständige Medieninformation – hier zum Download

Illustration Johanna Benz – hier zum Download

Die Illustration steht für redaktionelle Zwecke in Verbindung mit der Stiftung Forum Recht unter Angabe des Copyrights © Johanna Benz honorarfrei zur Verfügung. Bildunterschrift: “Auf gute Nachbarschaft? Die Stiftung Forum Recht lädt zum Gespräch über deutsch-französische Grenzerfahrungen in der Pandemie ein.”

Anmeldung für interessierte Medienvertreter:innen unter presse[at]stiftung-forum-recht.de.

Die Stiftung Forum Recht lädt am Dienstag, 26. April, 19 Uhr zu einem Podiumsgespräch mit dem Titel „Beyond Borders. Deutsch-französische Grenzerfahrungen in der Pandemie“ ein. Es handelt sich um die erste öffentliche Veranstaltung in den neuen Räumlichkeiten der Stiftung in Karlsruhe.

Die vollständige Medieninformation – hier zum Download

Illustration Johanna Benz – hier zum Download

Unsere Medieninformation – hier zum Download
Das Jahresprogramm 2022 auf einen Blick – hier zum Download
Unser Programm im Bild – unsere Pressefotos zum Programm als Download für Sie!

Das Direktorium der Stiftung Forum Recht: Henrike Claussen und Stephan Barthelmess

Henrike Claussen, Direktorin, und Stephan Barthelmess, Stellvertretender Direktor der Stiftung Forum Recht (Copyright: Stiftung Forum Recht; Fotograf: Felix Grünschloss

Nadine Korn, Leiterin Vermittlung und Bildungsarbeit, im Gespräch mit Teilnehmenden des Projekts “Junges Forum Recht” (Foto: Stiftung Forum Recht / Fotograf: Felix Grünschloss)

Stay up to date

Press mailing list
If you would like to receive our press news and announcements automatically, simply send us a short message with your contact details: presse@stiftung-forum-recht.de.

Press Contact
Steffi Gretschel