Kalender

Unsere Veranstaltungen eröffnen unterschiedliche Perspektiven auf die Themen Recht und Rechtsstaat - ob bei Podiumsdiskussionen, Gesprächs- und Filmabenden, Buchvorstellungen oder durch künstlerische Formate und Aktionen. Das diesjährige Jahresthema widmet sich dem Thema "In guter Verfassung? Die Zukunft des Rechtsstaats"

Scavenger Hunt Karlsruhe in der Stiftung Forum Recht

Stiftung Forum Recht Karlstraße 45 A, Karlsruhe, Deutschland

Ein Grundgesetz-Quiz, eine True Crime Story sowie ein Puzzle warten vom 01. bis 12. Oktober auf Sie in den Räumen der Stiftung Forum Recht. Erstmals beteiligen wir uns an der Scavenger Hunt durch Karlsruhes Kulturinstitutionen. Vom 30. September bis 13. Oktober findet zum dritten Mal die von „Kultur in Karlsruhe“ organisierte Karlsruher Scavenger Hunt statt.… Weiterlesen »Scavenger Hunt Karlsruhe in der Stiftung Forum Recht

Scavenger Hunt Karlsruhe in der Stiftung Forum Recht

Stiftung Forum Recht Karlstraße 45 A, Karlsruhe, Deutschland

Campus trifft Kultur – Opening Party

Das Wissenschaftsbüro der Stadt Karlsruhe stellt mit „Campus trifft Kultur“ jährlich ein Kulturprogramm zum Semesterstart für Studie­ren­de zusammen. Bei der Opening Party am 25. Oktober nehmen zahlreiche Karlsruher Kulturein­rich­tun­gen aus den Bereichen Theater, Musik, Film, Literatur und Kunst und mehr teil. Wir sind auch mit dabei und stellen an einem Infostand von 17:00 bis 20:00… Weiterlesen »Campus trifft Kultur – Opening Party

de_DEGerman