Kalender

Unsere Veranstaltungen eröffnen unterschiedliche Perspektiven auf die Themen Recht und Rechtsstaat - ob bei Podiumsdiskussionen, Gesprächs- und Filmabenden, Buchvorstellungen oder durch künstlerische Formate und Aktionen. Das diesjährige Jahresthema widmet sich dem Thema "In guter Verfassung? Die Zukunft des Rechtsstaats"

Stiftung Forum Recht, Leipzig Universitätsstraße 20, Leipzig

Das Begleitprogramm der Leipziger Buchmesse "Leipzig liest!" ist zu Gast in der Stiftung Forum Recht! Der Lappan Verlag (Carlsen Verlag GmbH) und das LawCom.Institute präsentieren den internationalen Cartoonband „Wir haben die Wahl!“ "Wie steht es um die Demokratie und den Rechtsstaat?" Dieser Frage gehen bekannte Cartoonist:innen und Expert:innen aus Politik in dem neuen, zweisprachigen Band… Weiterlesen »Buchvorstellung: Wir haben die Wahl! Cartoons und Demokratie (Leipzig liest 2024)

Geführter Rundgang durch die Ausstellung SPRAWIEDLIWOŚĆ – GERECHTIGKEIT

Stiftung Forum Recht Karlstraße 45 A, Karlsruhe, Deutschland

Geführter Rundgang durch die Ausstellung SPRAWIEDLIWOŚĆ – GERECHTIGKEIT in Karlsruhe. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Stiftung Forum Recht Karlsruhe Karlstraße 45A 76133 Karlsruhe Telefon: +49 (0) 721 78 80 35 80 Die Veranstaltung ist Teil des Begleitprogramms der Fotoausstellung SPRAWIEDLIWOŚĆ – GERECHTIGKEIT, welche die Stiftung Forum Recht in Kooperation mit der Fundacja… Weiterlesen »Geführter Rundgang durch die Ausstellung SPRAWIEDLIWOŚĆ – GERECHTIGKEIT

Geführter Rundgang durch die Ausstellung SPRAWIEDLIWOŚĆ – GERECHTIGKEIT

Stiftung Forum Recht Karlstraße 45 A, Karlsruhe, Deutschland

Geführter Rundgang durch die Ausstellung SPRAWIEDLIWOŚĆ – GERECHTIGKEIT in Karlsruhe. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Die Ausstellung ist von 15:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Der Besuch ist kostenfrei! Stiftung Forum Recht Karlsruhe Karlstraße 45A 76133 Karlsruhe Telefon: +49 (0) 721 78 80 35 80 Die Veranstaltung ist Teil des Begleitprogramms der Fotoausstellung… Weiterlesen »Geführter Rundgang durch die Ausstellung SPRAWIEDLIWOŚĆ – GERECHTIGKEIT