JURA-SLAM 2024 – Vorentscheid in Leipzig
Sie möchten hören, was Slamer:innen aus Leipzig, Halle oder Jena über die strafrechtlichen Aspekte bei Hänsel und Gretel oder über das Gesangsverbot von Frank Sinatras „My way“ zu sagen haben? Dazu lädt am Mittwoch, 13. November 2024, ab 18:00 Uhr der Vorentscheid zum Deutschen Jura-Slam in den Räumen der Stiftung Forum Recht in Leipzig ein. Beim DAV Jura-Slam treten Slammer:innen deutschlandweit mit Kurzvorträgen rund um das Thema Recht in den Wettstreit – das Publikum kürt den kreativsten Vortrag. Die Themenauswahl ist frei, jedoch müssen die Zeilen einen juristischen Bezug haben. Die Gewinner:innen der Vorentscheide erwartet eine Einladung zum Jura-Slam-Finale in Berlin am 19. November 2024. Dort können die Poet:innen ein Preisgeld von 1.000 Euro gewinnen.
Eine Teilnahme ist auf zwei Wegen möglich:
– Sie sind bereit zum Slammen und möchten Ihren Text auf der Bühne in der Stiftung Forum Recht präsentieren? Dann melden Sie sich noch jetzt an: veranstaltungen.fsjura@uni-leipzig.de.
– Oder kommen Sie am 13. November in die Universitätsstraße 20 in Leipzig um als Zuschauer:in am Event teilzunehmen und mit ihrer Stimme zu entscheiden, welche:r Slamer:in nach Berlin zum Final fahren darf – die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei und ohne Voranmeldung möglich!
Der Jura-Slam wird durch den Fachschaftsrat Jura der Uni Leipzig organisiert und unterstützt durch den Deutschen Anwaltverein sowie JURIQ – Intelligentes Lernen.