Kalender

Unsere Veranstaltungen eröffnen unterschiedliche Perspektiven auf die Themen Recht und Rechtsstaat - ob bei Podiumsdiskussionen, Gesprächs- und Filmabenden, Buchvorstellungen oder durch künstlerische Formate und Aktionen. Das diesjährige Jahresthema widmet sich dem Thema "In guter Verfassung? Die Zukunft des Rechtsstaats"

Film- und Gesprächsabend „Polen und die Demokratie – Richter unter Druck“

Kinemathek Karlsruhe Kaiserpassage 6, 76133 Karlsruhe

Filmabend zum Dokumentarfilm „Polen und die Demokratie – Richter unter Druck“ (Polen 2022) und anschließende Diskussion mit Dr. iur. Katarzyna Schobert-Panecka in der Kinemathek Karlsruhe. Eintritt 8,00 Euro, ermäßigt 7 Euro, Mitglieder der Kinemathek Karlsruhe 6 Euro Unser Gesprächsgast, Dr. iur. Katarzyna Schubert-Panecka, ist Juristin und als Expertin für (Wirtschafts-)Mediation seit 2007 tätig. Sie engagiert… Weiterlesen »Film- und Gesprächsabend „Polen und die Demokratie – Richter unter Druck“

Geführter Rundgang durch die Ausstellung SPRAWIEDLIWOŚĆ – GERECHTIGKEIT

Stiftung Forum Recht Karlstraße 45 A, Karlsruhe, Deutschland

Geführter Rundgang durch die Ausstellung SPRAWIEDLIWOŚĆ – GERECHTIGKEIT in Karlsruhe. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Stiftung Forum Recht Karlsruhe Karlstraße 45A 76133 Karlsruhe Telefon: +49 (0) 721 78 80 35 80 Die Veranstaltung ist Teil des Begleitprogramms der Fotoausstellung SPRAWIEDLIWOŚĆ – GERECHTIGKEIT, welche die Stiftung Forum Recht in Kooperation mit der Fundacja… Weiterlesen »Geführter Rundgang durch die Ausstellung SPRAWIEDLIWOŚĆ – GERECHTIGKEIT

Geführter Rundgang durch die Ausstellung SPRAWIEDLIWOŚĆ – GERECHTIGKEIT

Stiftung Forum Recht Karlstraße 45 A, Karlsruhe, Deutschland