Kalender

Unsere Veranstaltungen eröffnen unterschiedliche Perspektiven auf die Themen Recht und Rechtsstaat - ob bei Podiumsdiskussionen, Gesprächs- und Filmabenden, Buchvorstellungen oder durch künstlerische Formate und Aktionen. Das diesjährige Jahresthema widmet sich dem Thema "In guter Verfassung? Die Zukunft des Rechtsstaats"

(K)Einheit – Vorstellung des Filmprojekts & Diskussion über ostdeutschen Aktivismus

Stiftung Forum Recht Karlstraße 45 A, Karlsruhe, Deutschland

Wir laden zusammen mit der Leipziger Stiftung Friedliche Revolution zu einem Gespräch mit dem Protagonisten Tim Sachse und Co-Projektleiterin Lisa Trebs des dokumentarischen Filmprojekts über Aktivismus gegen Rechts in Ostdeutschland und was das im Zuge der Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg bedeutet.

Triangel Open Space Kaiserstraße 93, Karlsruhe

Beim diesjährigen „Real:labor Festival“ vom 02. bis 06. Juli 2024 lädt der Karlsruher TRIANGEL- Open Space das interessierte Publikum ein, über konkrete und gerechte Lösungsmöglichkeiten für die angestrebte Nachhaltigkeitswende nachzudenken. Dabei werden aktuelle Themen wie Roboter in der Pflege oder Barrierefreiheit entlang zahlreicher Workshops, Filmvorführungen und Rundgänge diskutiert und im Zusammenhang eines demokratischen Miteinanders verhandelt.… Weiterlesen »Entdeckungstour zu den partizipativen Orten Karlsruhes im Rahmen des „Real:labor Festival“

„Recht stadtlich! Ein Rundgang durch Karlsruhe“

Treffpunkt Stadtrundgänge der Stiftung Forum Recht: Tourist-Information Karlsruhe, Kaiserstraße 72-74, Karlsruhe