Das Stiftungsteam wächst

Zwei neue Mitarbeiterinnen bereichern ab heute das Team der Stiftung am Standort Karlsruhe:
Steffi Gretschel ist seit dem 15. Februar als Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit neu im Stiftungsteam. Die studierte Kultur- und Kommunikationswissenschaftlerin war von 2017 bis 2018 Pressesprecherin der Oper Leipzig und verantwortete zuvor acht Jahre lang für die Leipzig Tourismus und Marketing GmbH die internationale touristische Vermarktung der sächsischen Messestadt im PR-Bereich. Zuletzt engagierte sie sich während eines zweijährigen Auslandsaufenthalts in China als Kulturvorständin der Deutschen Internationalen Schule Changchun und studierte Mandarin an der Jilin University.

Die Online-Redaktion ist ab jetzt durch Esther Hinney vertreten. Die gebürtige Heidelbergerin studierte in Maastricht europäisches und internationales Recht. Nach Studienaufenthalten in Kanada und Portugal erlangte sie den Abschluss Master of Laws (LL.M.). Zuletzt war sie in einer PR-Agentur in München tätig und freut sich darauf, am Aufbau der Stiftung beteiligt sein zu dürfen. Hier kümmert sie sich nun um den Aufbau der Website sowie der gesamten digitalen Kommunikation.